Über mich

Guido (Bunnahabhain 2012)
Zur Hochzeit haben meine Frau Ilona und ich im Jahr 1999 unser erstes Whisky-Tasting in Köln geschenkt bekommen. Von diesem Zeitpunkt hat uns das Fieber gepackt, allerdings erst in langsamen Zügen.

Nach vielen Jahen des Überlegens haben wir uns entschieden, 2005 unseren ersten Urlaub in Schottland zu verbringen. Dieser Urlaub führte uns in die zentralen Highlands, die nördlichen Cairngorms und auf die äußeren Hebriden. Schon 2006 folgte der nächste Schottland-Urlaub in den Norden und die Orkneys und die südlichen Cairngorms. Beide Urlaube waren mit einem Besuch des Edinburgh Tatoo verbunden, auf welchem wir uns besonders auf das Top Secret Drum Corps gefreut haben.

Im Jahr 2009 haben wir Schottland mit unseren Eltern besucht und sind erstmalig auf Islay gewesen. Dort haben wir von dem Islay Festival of Music and Malt – dem Fèis Ìle – erfahren. Da ich schon früh ein großer Fan der Islay-Whiskys war, reifte der Plan eines Besuchs dieses Festivals schnell heran. Im Jahr 2011 dann haben wir endlich erstmalig das Fèis Ìle besucht und kommen jedes Jahr gerne wieder zu diesem einmaligen Erlebnis auf dieser herrlichen Insel. Für uns ist das Ankommen auf Islay Ende Mai jeden Jahres gefühlt wie ein nach Hause kommen.

Seit 2013 habe ich mich dazu entschieden, anstelle eines lokalen elektronischen Reisetagebuchs über meinen Urlaub auf Islay, die Erlebnisse auf dem Fèis Ìle und die Verkostung der Islay-Whiskys hier auf feisile.de zu bloggen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


sieben − = 0

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>